Monday, February 3, 2014

Familienversammlung mal ganz anders

Cave Gurlet, Wein Biel, Wein Twann, Treberwurst,

Ich mag meine Familie sehr, bin aber trotzdem kein Freund von Familienversammlungen.Meine Frau ist da aber das genaue Gegenteil, sie liebt es die ganze, aber auch wirklich die ganze Familie, beisammen zu haben. Ich bin eher ein Mensch der seine Ruhe haben möchte, meine und ihre Eltern und Geschwister reichen vollkommen aus.

Sie liebt es aber ein riesen Abendessen vorzubereiten und alle an einem Tisch zu versammeln. Dafür haben wir uns sogar ein riesen Tisch für zwölf Personen angelegt und natürlich quetschen sich mehr als zwölf Personen an diesem Tisch zusammen.Bei der letzten Familienversammlung habe ich versucht mich irgendwie rauszureden, was aber Zwecklos gewesen war. Sie meinte, dass ich mich nur um die Getränke kümmern sollte.

Meine Frau ist zwar kein Freund von Alkohol, aber dieses Mal liess ich es mir nicht nehmen, etwas Wein Biel und Wein Twann zu besorgen. Meine Frau fing zwar sofort an sich zu beschweren, aber anders hätte ich es nicht ohne einen Zwischenfall überlebt. Unsere Grosseltern haben es immer gerne, die ganze Familie auf einen Haufen zu sehen und tanzen schon Tage vorher bei uns an. Als sich der Abend dann näherte, fragte mich ihr Grossvater über die Getränke aus, weil er mitbekam, dass ich mich dieses Mal darum kümmern würde.

Die Idee mit Wein Biel und Wein Twann haute ihn zwar nicht aus dem Hocker, weil er eher etwas härteres haben wollte, aber besser als nichts, war es alle mal. Mit Wein Biel würde sich die Atmosphäre bestimmt lockern und somit wird die Familie auch einfacher zu ertragen sein.

Cave Gurlet, Wein Biel, Wein Twann, Treberwurst,


Die Familie truddelte ein, das Essen stand auf den Tisch und dann letgte ich auch die Flaschen Wein Biel und Wein Twann auf den Tisch. Meine Frau hatte sich den Wein Twann eigentlich für den Nachtisch aufsparen wollen, aber wir fingen schon mit der Vorspeise damit an.

Dieses Essen verlief dann auf einmal ganz anders. Alle lockerten sich, fingen an Spässe zu machen und unterhielten sich auch ganz anders. Und sobald eine Flasche Wein Biel und Wein Twann leer ging, wollten alle auch sofort einen Nachschub haben. Der Wein Biel kam wirklich sehr gut an und passte auch zu jedem Teller und als meine Frau auch endlich ihren Gefallen am Wein Twann fand, konnte sie ebenfalls nicht mehr genug kriegen.

Ihr Grossvater hatte sich etwas über Wein Biel und Wein Twann informiert und ist sogar vorher raus gegangen, um sich Treberwurst zu holen. Wir mussten alle so sehr lachen, selbst meine Frau fand den Anblick sehr amüsant und hat sich sogar an die Treberwurst rangeschmissen. Sie war einwenig verletzt, dass alle nur noch Augen für Treberwurst hatten und ihr Essen aussen vor gelassen wurde. Nach einer Weile legte sich die Sache aber auch wieder, solange die Familie glücklich war, war es auch für sie in Ordnung.

Der Wein Biel und Wein Twann floss wie aus Eimern und so ging es auch fast die ganze Nacht lang durch. Selbst ich habe bis zum Schluss durchgehalten und hatte ein riesen Spass gehabt.Am nächsten Tag haben wir uns die Treberwurst nicht nehmen lassen und meine Frau gönnte sich auch mal eine Pause, weil es wichtiger ist. Das nächste Essen steht auch schon wieder vor der Tür und dieses Mal kann selbst ich es kaum erwarten.

No comments:

Post a Comment